Wird das Gerät nach dem Login auf Conrad Connect in der Kategorie “Produkte & Apps” unter “Homematic IP” als verbunden angezeigt? Ist das Gerät in der Liste aktiviert? Falls nicht, schalten Sie es ein, um es auf dem Dashboard und im Projekteditor verfügbar zu machen.
Sollte Ihr Gerät keine Daten mehr senden oder nicht auf Befehle reagieren, kann das an Unterbrechungen der Cloud-zu-Cloud-Verbindung liegen.
In diesem Fall klicken Sie bei Conrad Connect auf “Produkte & Apps”, “Homematic IP” sowie auf die Schaltfläche "Aktualisieren".
Falls die Datenübertragung immer noch gestört sein sollte, klicken Sie bitte auf dieser Webseite auf "Zugriff widerrufen und Daten löschen" und löschen Sie die Verbindung in der Homematic IP App zu Conrad Connect.
Klicken Sie in dieser App auf das Menü-Symbol, auf “Einstellungen”, auf “Benutzerübersicht”, und halten Sie die Schaltfläche “Conrad Connect Client” gedrückt und gehen Sie auf das “Löschen-Symbol”.
Authentifizieren Sie Homematic IP erneut. Fordern Sie dazu in der App einen neuen “Aktivierungsschlüssel” an.