Ihr Conrad Connect Konto können Sie jederzeit ganz einfach selber löschen.
Gehen Sie bitte dazu folgendermaßen vor:
1. Melden Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort auf Conrad Connect an.
Auf dem PC/ Laptop
2. Klicken Sie oben rechts in der Menüleiste auf das Symbol Ihres Konto-Avatars und und anschließend auf "Konto-Einstellungen".
Im Falle von Conrad Connect Professional klicken Sie anschließend auf "Firmaeinstellungen"
3. Nun klicken Sie auf "Meinen Account löschen".
Auf dem Smartphone Tablet
2. Tippen Sie auf das Menü-Symbol oben links. Es öffnet sich eine Seitenleiste.
(Sollten Sie kein Menü-Symbol sehen, laden Sie die Desktopversion der Website in Ihrem Browser. Stellen Sie am besten die Ansicht Ihres Mobilgerätes im Querformat ein.)
3. Scrollen Sie (falls erforderlich) in diesem Menü nach unten und tippen Sie auf den Eintrag "Profil" und
- als Nutzer von Conrad Connect Professional auf "Firmaeinstellungen"
- als Nutzer von Conrad Connect auf "Konto-Einstellungen" ('Account settings')
4. Klicken Sie nun auf der Website auf "Meinen Account löschen" ('Delete my account')
Falls Sie Ihr Konto behalten möchten und nur die darauf gespeicherten Daten löschen möchten, klicken Sie im letzen Schritt alternativ auf:
"Meine Daten löschen"
Zu Schritt 1: Haben Sie Ihr Login Passwort vergessen?
oder
Haben Sie die Verbindung zu Ihrem Conrad-/ Google-/ Facebook-Konto nachträglich deaktiviert?
Geben Sie auf der Website
bei Conrad Connect https://conradconnect.de/de/forgot
bzw. für Konten auf Conrad Connect Professional auf: http://pro.conradconnect.de/de/forgot
Ihre E-Mail-Adresse nochmals ein und drücken Sie auf "Passwort vergessen".
Sie sollten dann wieder eine E-Mail erhalten. Bestätigen Sie dann Ihren Zugang und loggen Sie sich ein.
Sollten Sie noch mehr Hilfestellung benötigen, kontaktieren Sie uns bitte.