Grundlegende Hinweise zur Behebung von Geräteproblemen finden Sie hier.Hinweise zur Verbindung von Geräten mit Conrad Connect
Falls bei der Verknüpfung Ihrer Geräte mit Conrad Connect Fehler auftreten sollten oder die Geräte im Projekteditor nicht angezeigt werden, beachten Sie bitte folgende Hinweise:
Bitte prüfen Sie mithilfe der App des jeweiligen Gerätes, ob das Gerät ordnungsgemäß mit dem Internet verbunden ist und entsprechende Daten an die zugehörige App des Geräteherstellers übermittelt werden.Nach der Verknüpfung Ihres Gerätes mit Conrad Connect werden sowohl bei der Auswahl der Dashboard widgets als auch beim Erstellen von Projekten Datenkategorien angezeigt, welche der Hersteller für verschiedene seiner Produkte zur Verfügung stellt. Bitte beachten Sie, dass die tatsächlich für Sie nutzbaren bzw. anzeigbaren Daten abhängig von Ihrem Gerätemodell abweichend sein können. Conrad Connect kann in der Regel auch nur solche Daten anzeigen, welche in der App Ihres Produktes erscheinen.Klicken Sie oben auf die Kategorie "Produkte und Services" anschließend unterhalb der Geräte-Bezeichnung auf "Details" und dann auf "Aktualisieren".Es kann auch hilfreich sein, die Seite des Browsers neu zu laden.Beachten Sie, dass Ihre Geräte, Sensoren und Aktoren in der Hersteller App jeweils unterschiedlich benannt sein müssen (z. B. unterschiedliche Namen für jede einzelne Lampe und jedes einzelne Gateway), damit diese auf Conrad Connect verwendet werden könnenSie können außerdem das Gerät neu mit Conrad Connect verknüpfen wie im Artikel "Zugriff widerrufen und Daten löschen" beschrieben wird.Den aktuellen Status der Funktion von Produkten und Services auf Conrad Connect können Sie auf folgender Website einsehen:
https://conradconnect.de/status