Wichtiger Hinweis:
Falls Sie den myStrom Button bei uns auf der IFA erhalten haben, denken Sie bitte daran, das auf der Verpackung aufgedruckte Passwort Ihres IFA-“myStrom Wifi Buttons” sowie die vorkonfigurierte E-Mail-Adresse durch Ihre zu ersetzen, wie im Abschnitt “Passwortänderung” dieses Artikels beschrieben wird.
Öffnen Sie dazu die Website https://conradconnect.de/login .
Klicken Sie nach dem Login auf “Produkte und Services”, dann auf “MyStrom” und anschließend auf “Zugriff widerrufen und Daten löschen”.
Passwortänderung:
- In der MyStrom App:
Zur Änderung Ihres myStrom-Passworts, öffnen Sie dazu die myStrom App, tippen Sie rechts oben auf das Menu-Symbol, anschließend auf “Konto” und auf “Passwort ändern”. Geben Sie nun das auf der Verpackung angegebene Passwort ein und vergeben Sie ein neues Passwort. Bestätigen Sie die Passwortänderung. Ersetzen Sie dort bitte auch die E-Mail Adresse Ihres myStrom-Kontos durch Ihre eigene E-Mail Adresse. Öffnen Sie nun Ihr privates E-Mail Konto und bestätigen Sie dort die Änderung der E-Mail Adresse durch Klick auf den den Link, den Ihnen myStrom zugesandt hat.
oder
- Auf der myStrom Website unter:
https://mystrom.ch/
Klicken Sie auf Login, klicken Sie anschließend auf die E-Mail Adresse des Buttons in dem grau unterlegten Feld oben auf der Website. Nun klicken Sie neben dem Feld “E-Mail” auf “Bearbeiten” und geben Sie Ihre eigene E-Mail-Adresse ein, bestätigen Sie diese Eingabe mit dem auf der Verpackung aufgedruckten Passwort.
Klicken Sie nun auf “Passwort ändern”, tippen Sie das alte sowie ein neues Passwort ein.
Löschen Sie nun die Browser Cookies und verbinden Sie den Button erneut mit Ihrem Conrad Connect-Konto in der Kategorie “Produkte und Services”: Klicken Sie dazu erneut auf “MyStrom”, auf “Verbinden”, “Authentifizieren”.
Nun werden Sie auf die Seite von myStrom weitergeleitet, wo Sie Ihre geänderten myStrom Zugangsdaten eintragen, um Conrad Connect die Verknüpfung mit Ihrem myStrom Konto zu gestatten.
Falls Sie bereits Projekte mithilfe des myStrom Buttons erstellt haben, schalten Sie diese in der Kategorie “Meine Projekte” mit dem Schalter in der wieder an, damit diese nach der Neuverknüpfung des myStrom Kontos wieder ausgeführt werden können.