Falls auf Ihrem Smartphone/Tablet in der App des jeweiligen Herstellers keine Daten angezeigt werden, prüfen Sie ob Ihr Gerät korrekt mit dem Internet verbunden wurde.
Zur Behebung von Geräteproblemen probieren Sie auch Folgendes aus :
- Neuladen- Befehl in der App
- App des Herstellers neu starten
- Das zu verbindende Gerät neu starten
- Smartphone oder Tablet neu starten
- Log out und Log in in der Geräte-App
- Zurücksetzen Ihres Gerätes auf Werkseinstellungen wie in der Anleitung des Herstellers beschrieben wird.
- Neu anlernen des Gerätes mit der App wie in den Anweisungen der App geschrieben wird.
Beachten Sie, dass einige Geräte in öffentlichen Netzwerken nicht funktionieren.
Manche Geräte, die in stationären WLAN-Netzwerken nicht funktionieren, können über die Verbindung mit einem LTE- beziehungsweise Mobilfunk-Router problemlos eingerichtet werden.
Wichtiger Hinweis: Die meisten Geräte können nur mit einem Hersteller-Konto verknüpft sein. Eine gleichzeitige Verknüpfung mit mehreren Hersteller-Konten ist in der Regel nicht möglich.
Sollten Sie Ihr Gerät verschenken, weitergeben, veräußern oder mit einem neuen Konto nutzen wollen, löschen Sie die Verknüpfung der Geräte mit ihrem alten Konto bzw. löschen Sie Ihr altes Konto beim Gerätehersteller. Alternativ könnten Sie auch die Zugangsdaten zu Ihrem bisherigen Konto an den neuen Nutzer weitergeben.
Alternativ empfehlen wir Ihnen Kontakt mit dem Support des Geräteherstellers aufzunehmen.
Sollten Ihre Geräte mit der Hersteller-App bzw. Hersteller-Konto einwandfrei funktionieren, jedoch nach der Verknüpfung mit Conrad Connect nicht auf Conrad Connect verfügbar sein, lesen Sie bitte folgende Artikel:
Hinweise zur Verbindung von Geräten mit Conrad Connect
Fitnesstracker: Hinweis zur Datensynchronisation
Den aktuellen Status der Funktion von Produkten und Services auf Conrad Connect können Sie auf folgender Website einsehen:
https://conradconnect.de/status