I. Homematic IP kann nur über den Homematic IP Access Point mit Conrad Connect verbunden werden.
Sind Sie bei der Verbindung von Homematic IP wie folgt vorgegangen?:
Homematic IP Einrichtung und Verbindung
Sofern das von Ihnen gewünschte Gerät nicht angezeigt wird, beachten Sie bitte Folgendes:
Befindet sich das Gerät auf der Liste unterstützter Geräte?:
Unterstützte Homematic IP Geräte
Bitte beachten Sie auch folgende Hinweise:
Homematic IP Integrations-Spezifikationen
Sollten Verbindungsprobleme auftreten, bitte prüfen Sie Folgendes:
- Haben Sie in der Homematic IP App bei der Verbindung zu Conrad Connect die Option Status Reports aktiviert?
- Könnten Sie die Verbindung zur App erneut herstellen?: Aktualisieren
Weitere Hilfetipps finden Sie hier:
Hinweise zur Geräte-Verbindung
II. Sollten Sie hingegen HomeMatic verwenden, haben wir folgende Informationen für Sie zusammengestellt:
Unterstützte Produkte von Homematic
Verbindung von HomeMatic mittels der CCU3
CCU3: Sicherheitseinstellungen
III. Weitere empfehlenswerte Artikel
Get Started Guide für Ihren Einstieg bei Conrad Connect
Wie erstelle ich ein Projekt über den Projekteditor?
Projekteditor: Erweiterte Einstellungen für Sensoren und Einstellungen der Auslöser von Aktoren
Sollten Sie weitere Fragen haben kontaktieren Sie uns gerne.