Achtung: Um Nest mit Conrad Connect auch nach dem 31. August 2019 weiter nutzen zu können, verbinden Sie das Nest-Konto nicht mit Ihrem Google Konto, weil dann die Verbindung zu Conrad Connect nicht mehr funktioniert.
Nest und Google Home haben sich zu einer Marke namens Google Nest zusammengeschlossen. Infolge dieser Änderung werden Sie möglicherweise von Nest aufgefordert, Ihr Nest-Konto zu Google zu migrieren.
Was passiert, wenn Sie Ihr Nest-Konto zu Google migrieren:
- Ab dem 31. August 2019 verlieren Ihre Nest-Geräte die Verbindung zu Conrad Connect, da Google-Konten die Verbindung von Nest zu Plattformen Dritter derzeit nicht anbieten.
- Alle Ihre aktiven Projekte mit Nest-Geräten werden dann nicht mehr über Conrad Connect funktionieren und die Daten Ihres Nest-Gerätes werden nicht mehr auf dem Dashboard angezeigt.
Den öffentlich zugänglichen Informationen zufolge, haben Nutzer von Nest auch nach dem 31. August die Möglichkeit, weiter bei ihren Nest-Accounts zu bleiben. Bitte wählen Sie diese Option, wenn Sie Ihre Nest-Geräte weiterhin mit Conrad Connect verwenden möchten.
Wenn Sie Fragen haben, kontaktieren Sie uns bitte unter feedback@conradconnect.de.